AT | EN | TR | AR | RO | CZ

Programm

Yoga mit Denise

Rollen wir unsere Matten aus

Denise Kunerth, Yogatrainerin
Termine immer mittwochs  jeweils 18:00-19:00

Ich lade dich ein, deinen Blick nach innen zu richten

Nimm dir Zeit für dich und nutze die Yoga-Stunde, um Stress loszulassen, Verspannungen zu lockern und in deine Kraft zu kommen.

Rollen wir unsere Matten aus

Sanfte Hatha-Yoga-Flows, Atemübungen & Mantren erwarten dich in meinen Yoga-Stunden. Kraftvolle Haltungen unterstützen die Stabilität im ganzen Körper. Mit entspannenden Atemübungen (Pranayama) kannst du festsitzenden Stress loslassen und zu ausgleichender Ruhe finden.

Besonderen Fokus lege ich auf die Verbindung von Asanas (Körperübungen) und Atmung. Du bekommst die Möglichkeit in deinem Rhythmus zu praktizieren und dich komplett auf deinen Körper einzulassen.

Bitte mitbringen: eigene Matte, bequeme Kleidung und evtl. kuschelige Socken/Pullover für die Abschlussentspannung

Kosten: 15 Euro pro Stunde – Nimm gerne an einer gratis Schnupperstunde teil!
Veranstaltungsort: Lilith Frauenberatung Krems.Melk, Hafnerplatz 12, 3500 Krems

Anmeldung: office@yogamacherin.at, oder unter 0681/81668714

für weitere Infos schaue gerne auf www.yogamacherin.at oder schreibe mir auf office@yogamacherin.at. Ich freue mich auf dich!

Schreibwerkstatt

Roswitha Springschitz, Autorin
NÄCHSTE TERMINE 18.3.2024, 15.4.2024, 6.5.2024, 3.6.2024 jeweils 18:00-20:00

Eingeladen sind alle Frauen, die schreiben oder schon immer einmal gerne schreiben wollten: schreiben erdet, öffnet neue Horizonte und macht frei.

Keinerlei Vorkenntnisse sind nötig, für diese offene Runde, in der wir, ausgehend von Impulsen unsere Kreativität unter Beweis stellen werden.

Die Leiterin, Roswitha Springschitz, weiß aus 10 Jahren Schreibwerkstatterfahrung in der Frauenberatung Zwettl, dass in den Teilnehmerinnen große Potentiale stecken, die entfaltet werden wollen.

Wir werden also gemeinsam an diesen Abenden schreiben, uns (wenn wir dazu bereit sind), die entstandenen Texte vorlesen und darüber sprechen (oder sie auch einfach wirken lassen). So, durch diese Teilhabe, entsteht für alle ein fruchtbringender, inspirierender und motivierender Austausch.

Kosten: 10,- Euro pro Abend
Anmeldung: Lilith Frauenberatung Krems, 02732/85555 oder beratung@lilith-krems.at
(Die Schreibwerkstatt findet ab 4 Frauen statt)

Frauenfrühstück

Marlene Kerschner, Lilith-Beraterinnen
NÄCHSTE TERMINE: Freitag 23.2., 8.3., 22.3., 5.4., 19.4., 3.5., 17.5., 31.5., 14.6., 28.6.2024 jeweils 09:00 – 11:00

Wollen Sie andere Frauen kennen lernen? Miteinander reden, lachen, Kaffee trinken…

Kosten: freiwillige Spende

 

Selbstbehauptung, Selbstbewusstsein, Selbstverteidigung

für Mädchen zwischen 14 und 18 Jahren

DSA Daniela Tesch, Drehungen-Trainerin
Samstag, 20.4. und Sonntag, 21.4.2024, 10:00-16:00

Der Kurs zeigt Frauen und Mädchen, dass sie auch ohne sportliche Vorkenntnisse ausreichend Kraft und Geschicklichkeit besitzen, um körperliche Gewalt erfolgreich abzuwehren und sich auch in scheinbar aussichtslosen Situationen zu schützen.
Einfache Hebeltechniken sind für Frauen und Mädchen jeden Alters leicht erlernbar. Ausweich-, Abwehr- und Befreiungsübungen, sowie Strategien zum Selbstschutz stärken Tatkraft und das individuelle Sicherheitsgefühl.
Das Durchspielen „typischer“ Situationen hilft Ängste zu bewältigen und fördert Know-how das im Schockmoment eines Angriffs eine situationsgerechte Reaktion ermöglicht.
Die Arbeit an Haltung und Körpersprache trägt zur Stärkung der Persönlichkeit bei und erleichtert den Umgang mit alltäglichen „Belästigungen“.

Selbstbewusstsein
Körperhaltung, Auftreten, Ausstrahlung, Atmung und Stimme, Weibliche Kraftzentren
Selbstbehauptung
Raum nehmen, Abgrenzung, Ableite- und Konfrontationstraining, Umgang mit unangenehmen und bedrohlichen Situationen
Selbstverteidigung
Kraftbeweisübungen, Hand- und Armbefreiungen, Schutzhaltung, Schlagabwehr, Schläge und Tritte, Umklammerung, Würgebefreiungen, Fallen, Bodenbefreiungen

Mitzubringen sind bequeme Kleidung und eine Matte.

Kosten: freiwillige Spende
Anmeldung: Lilith Frauenberatung, 02732/8555 oder beratung@lilith-krems.at

K.O.-Tropfen: Gratis-Testarmbänder im Lilith verfügbar

Das Land Niederösterreich sagt NEIN zu K.O.-Tropfen und hat Testarmbänder zum „Sicher feiern“ zur Verfügung gestellt.

Unter noe2ko.at finden Sie wichtige Informationen zum Thema und konkrete Hilfestellung für Betroffenen, Eltern, Pädagog:innen.

Alle Mädchen und Frauen können sich ab sofort Gratis-Testarmbänder bei uns abholen.

Call Now Button